SY Thetis
Informationen und Gedanken zu einer Bavaria 820
Frust oder Neid?
bav820, Dienstag, 20. Mai 2008, 22:05
So ein bayrisches Gewässer ist was für jedermann. Da tummeln sich kleine und große, alte und neue Boote, alles kunterbunt durcheinander.

Ähnlich sieht es auch an meinem Bojeplatz aus. Der komplette Querschnitt an Bootskörpern neueren und älteren Datums ist da vertreten.

Nur warum liegen rund um mein Boot nur Schiffe mit mindestens 30 Fuß Länge, strahlendem Gelcoat und klingenden Namen wie Jeanneau, Beneteau, oder Bavaria Cruiser? Und ich mitten drin mit meiner Nussschale.

Eigentlich ist die Bavaria 820 gar nicht klein, man stelle sich 8,20m Länge nur mal neben eine typischen Reihenhaus vor, aber die Nachbarn sind halt doch etwas länger, größer und schöner - so jedenfalls mein Eindruck.

Aber was solls, ich kauf mir doch nicht gleich einen Phaeton, bloss weil der Nachbar einen hat...

Kommentieren



schmerles, Dienstag, 20. Mai 2008, 22:21
sie trägt einen großen Namen außerdem
Kommentieren