SY Thetis
Informationen und Gedanken zu einer Bavaria 820
Schiffsnamen
bav820, Montag, 18. Februar 2008, 23:37
Jedes Schiff (oder Boot) hat seinen Namen. Alle Schiffsnamen sind weiblich - soweit ich jedenfalls weiß. Warum ist das so? Sind Schiffe genauso kompliziert und undurchschaubar wie Frauen?

Es ist ein Thema ein neues Schiff zu taufen, aber was macht man mit einem gebrauchten Schiff? Behält man den alten Namen oder tauft das Schiff um? Da spielt wohl auch etwas Aberglauben mit. Ich jedenfalls habe mein Boot noch nicht umgetauft. Thetis hat sich wohl der Vorbesitzer ausgedacht. Etwas besseres ist mir noch nicht eingefallen, deshalb bleibt es erst mal dabei.

Einfacher war es mit meiner Kieljolle, Marke Aquila. Aquila heißt das Sternzeichen Adler. Der hellste Stern im Sternzeichen heißt Altair - folglich hat mein Boot den Namen Altair.

Was mach ich jetzt mit meiner Bavaria 820? Sternzeichen gibt es keines. Irgend etwas bayerisches? Wird mir schon was einfallen. Und wenn alle Stricke reißen, dann hat das Schiff ja schon einen Namen.
Thetis ist übrigens eine Meernymphe aus der griechischen Mythologie.

Kommentieren